Tiba Ponnuthurai

Vorwärts

Immer mehr Menschen werden aus Zürich verdrängt. Weil die Mieten rasant steigen und zu wenig günstiger Wohnraum geschaffen wird. Gleichzeitig steigen die Lebenshaltungskosten wie die Krankenkassenprämien an.

 

Die Stadt muss wieder mehr Boden kontrollieren. So steuern wir die Mieten, können Wohnraum statt Büros bauen und bestehende Häuser sanieren, ohne den darin wohnenden Mieter*innen zu kündigen.

 

Ich will eine ökologische, feministische und solidarische Stadt: Griffige Klimaziele für ‘netto-null’, einen stadtweiten Ausweis, der Sans Papiers schützt und eine Wohnbaupolitik, die die Privaten in die Schranken weist.

 

Anders als auf kantonaler- und nationaler Ebene haben wir in Zürich linke Mehrheiten. Das müssen wir nutzen. Darum kandidiere ich für den Gemeinderat.