Thomas Sutter

Schaffen wir uns die Stadt, die wir uns wünschen!

Unsere Stadt steht vor grossen Herausforderungen. Die Sommer werden heisser. Mieten steigen ins Unbezahlbare und Arbeiter:innen und Familien werden aus Zürich verdrängt. Sogar in unserer reichen Stadt sind immer mehr Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Tausende Geflüchtete und Ausgebeutete leben in Zürich, in teilweise prekären Verhältnissen und unsichtbar.

 

Für alle diese teils globalen gesellschaftlichen Probleme müssen wir lokale Lösungen finden, die hier funktionieren – für uns in Zürich.

 

Ich wünsche mir eine Stadt, die Netto-Null Treibhausgase produziert und nicht auf Kosten unserer Kinder lebt. Ich wünsche mir eine Stadt, in der soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung für alle herrscht und in der es sich alle leisten können gut zu leben. Ich wünsche mir eine diverse Stadt mit Platz für alle Lebensentwürfe. Dafür möchte ich mich einsetzen.

 

Schaffen wir uns das Zürich, welches wir uns wünschen: divers, nachhaltig, gerecht und bezahlbar für alle!