SP sagt fünf mal Ja

Die SP Stadt Zürich hat ihre Parolen für die Abstimmungen vom 26. November gefasst und sagt zu allen städtischen Vorlagen Ja.

Die SP sagt einstimmig Ja zum Gegenvorschlag zur Initiative «Nachhaltige und faire Ernährung». Durch diese Vorlage kann die umweltschonende Ernährung und die Information über den Einfluss der Ernährung auf das globale Klima gefördert werden.

Ebenfalls einstimmig Ja sagt die SP Stadt Zürich zur Änderung der Gemeindeordnung über die Schulbehördenorganisation. Durch Massnahmen wie beispielsweise die Auflösung der Schulkommission für die Sonderschulen und die gesamtstädtischen sonderpädagogischen Angebote können Doppelspurigkeiten sinnvoll abgebaut werden.

Ja sagt die SP ausserdem zum Rahmenkredit für das Elektrizitätswerk für den Bau von Anlagen des Geschäftsfeld Energielösungen. Damit können wichtige Investitionen für mehr Energieeffizienz finanziert werden.

Auch zum Objektkredit für den Neubau des Alterszentrums Mathysweg sagt die SP Ja. Dieser Neubau ermöglicht nicht nur Verdichtung auf bestehendem Grundstück, sondern bietet auch 121 Wohneinheiten mit Dienstleistungen und verbessert die Versorgung in Albisrieden. Ebenso kompensiert es einen Teil der Plätze vom geschlossenen AZ Buttenau und ermöglicht eine wirtschaftlichere Betriebsführung.

Zum Objektkredit für die Schulanlage Hofacker sagt die SP ebenfalls Ja. Die Anzahl Primarschülerinnen und Primarschüler im Schulkreis Zürichberg hat in den letzten zehn Jahren stark zugenommen, weshalb eine Vergrösserung der Schulanlagen längerfristig unabdingbar ist.

Auskunft
• Marco Denoth, Co-Präsident SP Stadt Zürich, 079 407 70 77